Für unseren PKW- und Nutzfahrzeug-Service auch 2022 wieder ausgezeichnet zu werden, das geht runter wie frisches Motor-Öl. Die Freude ist natürlich riesig, wenn sich die tägliche Arbeit auszahlt. Umso mehr, da wir diese Auszeichnung zum Großteil den lobenden Service-Bewertungen unserer Kunden zu verdanken haben.
Top Team. Top Service.
Unser Service-Leiter Dominic Matzig (dritter von links) ist stolz auf seine Service-Mannschaft, die Tag für Tag alles gibt, um Sie schnell und sicher wieder zurück auf die Straße zu bringen. „Unsere Spezialisten in allen Service-Bereichen ergänzen sich wunderbar. So gibt’s in Sachen Wartung und Reparatur eigentlich keine Aufgabe, die wir nicht gemeinsam lösen können. Und dass unsere Service-Berater und -Assistentinnen gut bei den Kunden ankommen, das bestätigen mir deren Bewertungen, die uns auch dieses Jahr wieder zu den Service mit Stern und smart@smile Auszeichnungen verholfen haben. Das macht mich als Service-Leiter natürlich dankbar und stolz!“
Die „Mannschaft“ besteht an allen drei Standorten Hohenlinden, Ebersberg und Grafing aus rund 50 Mitarbeitern im Bereich PKW. Weitere rund 20 Mitarbeiter kümmern sich um die Nutzfahrzeug-Kunden und ihre Fahrzeuge. Vom Service-Berater & -Assistent über den Mechatroniker, Lackierer, Karosseriebauer, Aufbereiter bis hin zum Lageristen arbeiten alle Hand in Hand, um dem Kunden einen umfassenden Service rund um das Thema Mobilität zu bieten.
Mehr service Pro Kunde
Seit vielen Jahren leben wir bei Auto Grill das Motto „Mehr Service pro Kunde“. In Kombination mit dem Mercedes-Benz Versprechen „Das Beste oder nichts“ setzten wir uns die Messlatte selbst sehr hoch. „Das ist uns und unseren Mitarbeitern aber auch bewusst und wir arbeiten Tag für Tag hart daran, um diesem Anspruch gerecht zu werden.“ erzählt Senior-Geschäftsführer Richard Grill. Auch er ist stolz, dass nun auch das Plättchen mit der Jahreszahl 2022 in den Auszeichnungstafeln im Showroom ergänzt werden konnte.
TOP Mercedes-Benz & smart Service
Die Auszeichnungen „Service mit Stern“ sowie „smart@smile“ sind eine von Mercedes-Benz ins Leben gerufene Initiative von Mercedes-Benz und smart, die Servicepartner wie uns für „herausragende Serviceleistungen und höchste Kundenzufriedenheit“ belohnen. Laut Mercedes-Benz steht diese Auszeichnung „für einen Service in Bestform, eine hervorragende Kundenbetreuung und ein besonderes Qualitätsniveau.“ Wir freuen uns, dass wir dem gerecht werden und sowohl für unseren Mercedes-Benz Service im Bereich PKW und Nutzfahrzeuge als auch für unseren smart Service ausgezeichnet wurden.
Service von Oldtimer bis e-Mobility
Unser Service geht weit über den gängigen Standard hinaus. Auch für Young- und Oldtimer bietet Auto Grill umfangreiche Service-Leistungen an. Bei den teils wertvollen Klassikern, die uns Kunden zur Wartung, Reparatur, Pflege und Einlagerung anvertrauen, braucht es ein besonderes Maß an Fingerspitzengefühl. Zwei unserer Mitarbeiter-Urgesteine – beide seit nun über 40 Jahren bei uns im Betrieb angestellt und selbst leidenschaftliche Oldimer-Fans – widmen sich diesem besonderen Thema, für das wir bereits seit 2019 als offizieller Mercedes-Benz Classic Partner zertifiziert wurden.
Einen echten Kontrast bieten die neuesten, vollelektrischen Fahrzeuge der Marken Mercedes-EQ und smart-EQ. Auch hierfür braucht es ausgebildetes Fachpersonal und das entsprechende Equipment, um die Hochvolt-Systeme überhaupt warten und reparieren zu dürfen. Beides ist bei Auto Grill selbstverständlich vorhanden.
„So schaffen wir den Spagat zwischen Tradition und Moderne und können so gut wie alle Service-Wünsche unserer Kunden erfüllen“, fasst Marie-Therese Grill zusammen, die seit Anfang 2022 in die Geschäftsleitung eingestiegen ist und sich nun auch federführend um Digitalisierungsprozesse kümmert, die den Service künftig nicht nur schneller und effizienter machen, sondern dem Kunden auch ein zeitgemäßes, papierloses Service-Erlebnis bieten.
werden auch sie teil des erfolgs
„Fachkundiges Personal kann man nie genug haben. Vor allem dann, wenn man seinen Kunden nicht nur einen kompetenten, sondern auch einen schnellen und zuvorkommenden Service bieten will.“, weiß Leopold Grill, Geschäftsführer von Auto Grill. Daher sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die den Teamgedanken mit uns leben und Teil der über 130-jährigen Erfolgsgeschichte von Auto Grill werden wollen.
Wer Interesse hat, der kann sich in unserem Jobportal über offene Jobangebote informieren oder ganz einfach eine Initiativbewerbung schreiben!